CHE-Ranking: Fakultät für Wirtschaft der Hochschule schneidet überdurchschnittlich ab/ Spitzenposition für internationale Ausrichtung und Lehrangebot

Die Fakultät für Wirtschaft der Hochschule Augsburg gehört deutschlandweit zu den ersten Adressen, wenn es um die Internationalität der Studiengänge und die Qualität des Lehrangebots geht. Das bestätigt das neue CHE-Hochschulranking, das heute öffentlich wurde. Der Dekan der Fakultät, Prof. Dr. Michael Feucht, betont: „Die Ergebnisse des Rankings zeigen, dass sich die Fakultät mit den im Rahmen des Bologna-Prozesses konsequent weiterentwickelten Studienangeboten und Studienstrukturen auf einem sehr guten Weg befindet.“

Das Portrait zeigt den Dekan der Fakultät für Wirtschaft, Prof. Dr. Michael Feucht.

Während es für die Qualität der fakultären Lehrveranstaltungen insgesamt Bestnoten gibt, erzielen der Bachelorstudiengang International Management und der Masterstudiengang International Business and Finance einen Platz in der Spitzengruppe des Bewertungskriteriums „internationale Ausrichtung.“ Die Grundlage für das hervorragende Abschneiden der Fakultät gerade im Bereich Internationalität sieht Feucht im attraktiven Angebot englischsprachiger Fachlehrveranstaltungen. So findet zum Beispiel das Masterprogramm International Business and Finance vollständig in englischer Sprache statt. Die qualitativ hochwertige und zertifizierte fachsprachliche Ausbildung in Wirtschaftsenglisch, -französisch, -italienisch und –spanisch habe ebenso zur hohen Wertschätzung der Fakultät durch die Studierenden beigetragen.

 

Den kritischer bewerteten Punkten Raumsituation und IT-Infrastruktur sieht Feucht gelassen entgegen: „Am 18. Juli können wir unser neues Gebäude an der Friedbergerstraße einweihen.“ Dann soll auch in diesen Feldern wieder ein Spitzenplatz errungen werden.  

 

Das CHE-Hochschulranking ist das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum. Mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden hat das CHE untersucht.

 

___________________________________________________

 

Pressekontakt:

 

Dr. Tobias Weismantel
Pressesprecher
An der Hochschule 1
86161 Augsburg
0821/55 86 34 14
tobias.weismantel@hs-augsburg.de

Kontakt zu Hochschule Bayern

Wir sind
telefonisch unter
089 - 540 413 722
für Sie erreichbar.

Sie erreichen uns per Mail unter  info@hochschule-bayern.de.

Das Team von Hochschule Bayern e.V. befasst sich sehr gerne mit Ihrem Anliegen.

Unsere Adresse: 
Hochschule Bayern e.V.
Atelierstraße 1
81671 München