Die FHWS lädt ein zum „15. Praxisforum“ am 8. November in der Zeit zwischen 9.30 und 15.30 Uhr

50 Unternehmen stellen sich auf der Firmenkontaktbörse vor und bieten eine Plattform für vertiefende Gespräche

Die Hochschule Würzburg-Schweinfurt veranstaltet am Standort in Schweinfurt am 8. November 2011 von 9.30 bis 15.30 Uhr das „15. Praxis-Forum“. Die Veranstaltung fördert den Informationsaustausch zwischen Unternehmen, Studierenden, Professoren und Dozenten. Fünfzig Unternehmen informieren über Praktika, Themen für praktische Diplom- und Bachelorarbeiten sowie über berufliche Perspektiven.

Um 10 Uhr eröffnen der FHWS-Präsident Professor Dr. Heribert Weber und Oberbürgermeister Sebastian Remelé die Veranstaltung mit einem Messerundgang. Ziel der Firmenkontakt-Messe ist die Förderung des Informationsaustausches zwischen den Unternehmen, Studierenden und Professoren. Unternehmen können über Praktikantenplätze, Diplomarbeitsthemen und ihren Bedarf an Absolventen informieren.