Wiederwahl als Präsident

Hochschulrat bestätigt Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann im Amt

Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann (links) mit dem Vorsitzenden des Hochschulrates Prof. Dr. Dieter Baums (rechts)

Der Hochschulrat hat Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann, der die Hochschule seit 2002 leitet, in seiner heutigen Sitzung für eine vierte Amtszeit gewählt. Der Hochschulrat ist das oberste Gremium der Hochschule, vergleichbar mit dem Aufsichtsrat eines Unternehmens. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die Wahl der Hochschulleitung.

„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen,“ so Prof. Dr. Jürgen Lehmann. „Neben der immerwährenden demographischen Herausforderung steht vor allem die mit einem neuen Hochschulgesetz verbundene weitere Ausrichtung unseres wissenschaftlichen Unternehmens ebenso im Mittelpunkt wie die richtige Balance zwischen digitalen Neuerungen und den sozialen Belangen der Mitglieder der Hochschule in Lehre und Verwaltung. Zukunftsorientierte neue Studienangebote in Kronach und Selb sowie eine Intensivierung der Forschung, u.a. im Bereich der Biopolymere, sind weitere Arbeitsschwerpunkte meiner neuen Amtszeit.“

Kontakt zu Hochschule Bayern

Wir sind
telefonisch unter
089 - 540 413 722
für Sie erreichbar.

Das Team von Hochschule Bayern e.V. befasst sich sehr gerne mit Ihrem Anliegen.

Unsere Adresse: 
Hochschule Bayern e.V.
Hohenzollernstraße 102
80796 München