Willkommen

Hochschule Bayern ist die Stimme der bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften und kommuniziert deren Interessen und Ziele mit dem Willen für konstruktive Lösungen.

"Die bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften. Wir eröffnen über hochwertige praxisorientierte Studiengänge internationale Chancen und stärken durch angewandte Forschung die Innovationskraft unserer Regionen."

Hochschule Bayern sucht den Dialog mit der Politik. Sie will die bayerische Hochschullandschaft aktiv mitgestalten.

Neuigkeiten

Dr. Eric Veulliet wird neuer Präsident der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

Der Geschäftsführer eines Forschungszentrums wird ab dem 1. Oktober 2017 sein neues Amt übernehmen.

[mehr]

Die Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg und Bayern befürworten geplante Reform des Urheberrechts

Angleichung des Urheberrechts an die aktuellen Erfordernisse einer Wissensgesellschaft dringend erforderlich

[mehr]

Prüfsteine für eine zukünftige Hochschulpolitik

Hochschule Bayern im Dialog mit dem bayerischen Wissenschaftsminister

[mehr]

Aktuelle Meldungen aus den Mitgliedshochschulen

Parlamentarischer Staatssekretär Stefan Müller zu Gast an der THI

Urkundenübergabe für eine Förderung über 1,3 Millionen Euro im Rahmen der Fahrzeugsicherheitsforschung

[mehr]

Neue Karrieremöglichkeit für Lehramtsabsolventen

Wohin geht es nach dem Lehramtsstudium? Was, wenn nun doch eine Karriere in einem Unternehmen verlockend scheint?

[mehr]